8M bereichert den Adventsmarkt in Burglengenfeld

  • Aktuelles

Am Freitag, den 28. November 2025, war die Klasse 8M der Sophie-Scholl-Mittelschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Scharl und Frau Namyslo mit einem eigenen Stand im Burglengenfelder Rathaus auf dem Adventsmarkt vertreten.

Die Schülerinnen und Schüler hatten in den Wochen zuvor mit viel Engagement im Fach Technik unter der Anleitung von Frau Wettengel eigene Weihnachtsdekorationen gestaltet. Im Fach Ernährung und Soziales bereiteten sie zudem unter der Leitung von Frau Scharl köstliche Leckereien wie Plätzchen und Schokolade zu, die sie nun zum Verkauf anboten. Für die Werbung sowie die Gestaltung der Verkaufsschilder zeigte sich die Gruppe aus dem Fach Wirtschaft und Kommunikation bei Frau Spörer verantwortlich.

Neben dem festlich geschmückten Stand waren die Jugendlichen auch auf dem Markt unterwegs: Ausgerüstet mit Bauchgurten voller Naschereien, die Herr Gleißl extra für die Klasse erstellt hatte, suchten sie aktiv den Kontakt zu den Besucherinnen und Besuchern und sorgten mit ihrem freundlichen Auftreten für gute Stimmung.

Der Einsatz der Klasse 8M fand großen Anklang und trug zu einem lebendigen und stimmungsvollen Adventsmarkt bei.

IMG_20251128_090218.jpg
PXL_20251128_171947390_2.jpg
IMG_20251128_180538.jpg
IMG_20251128_175205.jpg