Aktualisierung des Rahmen-Hygieneplans

 

Uns erreichte am Freitagnachmittag eine erneute Aktualisierung des Rahmen-Hygieneplans (Stand 13.11.2020). Anpassungen gegenüber der erst kürzlich veröffentlichen Fassung vom 06.11.2020 wurden bei folgenden Punkten vorgenommen:

 

 

1. Maskenpflicht: Trage- bzw. Erholungspausen Schülerinnen und Schüler dürfen die MNB abnehmen: 

- auf den Pausenflächen, wenn für einen ausreichenden Mindestabstand zwischen den Schülerinnen und Schülern gesorgt ist,
- während bzw. für die Dauer der Stoßlüftung im Klassenzimmer
- während der Schulpausen, wenn gelüftet wird, am Sitzplatz im Klassenzimmer.

2. Die Regelungen zum Schulbesuch mit akuten Krankheitssymptomen sind unverändert; die Liste der einschlägigen Symptome wurde ergänzt.

Bei leichten Erkältungssymptomen ist künftig auch für Schülerinnen und Schüler ein Schulbesuch ohne ärztliches Attest bzw. ohne negativen Covid-19-Test möglich! Voraussetzung ist, dass
- nach mindestens 48 Stunden ab Auftreten der Symptome kein Fieber entwickelt wurde.
- im häuslichen Umfeld keine Erwachsenen an Erkältungssymptomen leiden bzw. bei diesen eine SarsCov2 Infektion ausgeschlossen wurde.