Beiträge aus den Klassen

Exkursion der 6. Klassen zum Bodenentdeckungspfad

Exkursion der 6. Klassen zum Bodenentdeckungspfad Regensburg

Am 14. Juni erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6A und 6G der Sophie-Scholl-Mittelschule Burglengenfeld im Bodenentdeckungspfad Regensburg das Thema „Boden“ hautnah. Drei Bodenexperten führten sie durch den von der Interessengemeinschaft gesunder Boden e.V. organisierten Lehrpfad. Die…

Besuch der Gedenkstätte Flossenbürg

Besuch der Gedenkstätte Flossenbürg: Schüler der Sophie-Scholl Mittelschule tauchen in Geschichte ein

Am 18. April dieses Jahres begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a, 8G und 8M aus der Mittelschule Burglengenfeld auf eine bewegende Reise in die Vergangenheit. Ihr Ziel war die Gedenkstätte Flossenbürg, die an das ehemalige Konzentrationslager erinnert, das während des Zweiten…

Mädchen erstellen Bauteile nach Anleitung

Schüler der Burglengenfelder Mittelschule entdecken ihre Talente

Einen Roboter aus Legobausteinen programmieren, Tätigkeiten im Pflegeberuf erkunden, Vorstellungsgespräche üben und noch vieles mehr stand auf dem Stundenplan der Berufsorientierungswoche in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen.

Alle Beiträge


Aktuelle Informationen

Ausblick:

Wir freuen uns auf unsere Abschlussfeier am Donnerstag, den 18. Juli um 17:30 Uhr in der Mehrzweckhalle an der Schule.

Mittlerer Schulabschluss

Deutsch 18. Juni 2024
Englisch 19. Juni 2024
Mathematik 20. Juni 2024  

QUALI

Muttersprache 21. Juni 2024
Englisch 24. Juni 2024
Deutsch 25. Juni 2024

Mathematik 26. Juni 2024   

Jahreszeugnis 2024

26. Juli (letzter Schultag)

Hausordnung

Unsere Schule soll eine lebendige Schule sein, ein Ort, an dem wir einander begegnen, miteinander lernen, miteinander leben.
Damit jeder sich wohlfühlen und seine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann.

Handynutzung

Wir haben eine Nutzungsordnung zum grundsätzlichen Umgang mit mobilen Geräten (Handys) in der Schule und auf dem Schulgelände inkl. Pausen-Regelung sowie zur Nutzung im Unterricht.

Pausenkonzept

Die Pause ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil des Schulalltags, deshalb gibt es auch hierfür ein Konzept.

 

Kontakt

Sophie-Scholl-Mittelschule Burglengenfeld

Im Naabtalpark 38
93133 Burglengenfeld

Tel.:     09471 604930
Fax:     09471 6049351

Mail:   info@msbul.de
www.msbul.de

Bereit für die Zukunft